Zurück

WIR SETZENDEN TREND

Sie haben noch nichts von Baumit CrystalSet gehört? Dann präsentieren wir hier ein unschlagbares Duo. Ein mineralischer Putz und eine Grundierung, die den den Kristalleffekt aktiviert.

Das innovative Baumit CrystalSet besteht aus zwei Komponenten, die perfekt aufeinander abgestimmt sind: Zum einen wird der Baumit CrystalActivator als Grundierung aufgetragen. Darauf wird dann der mineralische Putz Baumit CrystalTop aufgebracht. Und jetzt passiert es! Es entsteht eine geschlossene und feste Oberfläche und der einzigartige Kristalleffekt wird sichtbar. Und damit ist Schluss mit den schmutzigen Fassaden.

Unsere Innovation funktioniert wie ein Mackintosh
Wir haben es geschafft, dem Zementbinder einen „Mackintosh“ zu geben! Das bedeutet, dass es nicht aushärtet, wenn es im Eimer nass wird. Erst durch den Kontakt mit der Grundierung, dem CrystalActivator, zerfällt das „Mackintosh“ und der Baumit CrystalTop wird hart.

Der erste gebrauchsfertige mineralische Putz im Eimer
Baumit hat noch einen weiteren Vorteil: Der Putz kommt gebrauchsfertig in einem Eimer und muss nicht verdünnt werden. Konventionelle mineralische Putze sind Produkte in Pulverform. In Säcken verpackt, beginnt ihr Bindungsprozess, sobald sie mit Wasser vermischt werden.

Der Abbindeprozess beginnt zum optimalen Zeitpunkt.
Baumit erleichtert die Verarbeitung: Das mineralische Bindemittel wird stabilisiert, bis der pastöse Putz mit dem CrystalActivator in Berührung kommt. Und das ist es, was den Einstellungsprozess in Gang setzt.

Natürlich und atmungsaktiv

  • Erster mineralischer Putz in einem Eimer mit einem organischen Anteil ≤ 5%

  • ≥ 95% kristalline & anorganische Rohstoffe aus natürlichen Steinbrüchen

  • Äußerst atmungsaktiv mit Wasserdampfdurchlässigkeitsklasse V1

Anti-Staub & Anti-Vergrauen

  • Kristalleffekt für kristallklare Fassaden

  • ≥ 75% neues mineralisches Bindemittel für deutlich reduzierte Vergrauung

  • Bester Widerstand

Äußerst langlebig

  • Revolutionäre mineralische Bindemitteltechnologie

  • Nicht-thermoplastische Oberfläche zur Reduzierung der Schmutzaufnahme

  • Außergewöhnliche Schönheit und dauerhafte Fassade

Warum bleibt der mineralische Fassadenputz immer fest?

Mineralische Putze verändern sich nicht bei hohen Temperaturen. Dies ist zurückzuführen auf die mineralisches Bindemittel. Das mineralische Bindemittel verformt sich nicht, wenn die Sonne auf die Fassade trifft. Dadurch kann der Schmutz nicht an der Fassade haften. Pastenartige Putze enthalten künstliche Bindemittel, die bei extremen Temperaturen weich werden. Sie sind anfälliger für Schmutz.